Die Aktion #BeautifulPassages

Zitate sind etwas Besonderes. Wir lesen sie und entscheiden in einigen Sekunden, ob sie uns gefallen oder nicht. Damit entscheidet sich meistens auch, ob wir die Person hinter dem Zitat symphatisch finden oder nicht, ob sie "unsere Wellenlänge" hat und ob wir mehr über diese Person wissen wollen. Zitate können uns inspirieren, uns etwas näher bringen oder einfach neugierig machen.

 

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf, habe ich die Aktion #BeautifulPassages ins Leben gerufen, bei der Bücher "sprechen" dürfen.

 

Ich möchte jedoch nicht, dass diese Aktion eine reine Werbeaktion wird! Daher verzichte ich auf Bilder vom Buchcover oder Informationen zu den Preisen. Ich möchte das hervorheben, was Bücher ausmacht - oder ausmachen sollte: die Texte darin. Der Leser soll von dem Zitat / der Textpassage berührt werden. Falls er das Buch kauft, ist das ein schöner Nebeneffekt, über den sich jeder Autor freut und den auch jeder Autor unbestritten braucht. Aber dies soll nicht im unmittelbaren Vordergrund stehen.

 

Dir gefällt diese Idee? Wenn du ein Autor bist und mitmachen möchtest, dann klicke hier.

 

Allen Lesern wünsche ich viel Spaß beim Durchstöbern der Zitate. Klicke dich einfach durch die unterschiedlichen Genres. Falls du noch etwas mehr tun möchtest: jeder Autor freut sich über eine Reaktion - egal in welcher Form. Mit der Reaktion der Leser ist es übrigens wie mit den Zitaten: es müssen keine langen Texte sein, oft reichen nur eine handvoll Wörter oder sogar ein einzelnes Wort, um dem Autor eine Freude zu machen. :-)


#BeautifulPassages bei Pinterest